Autoren quickstart Verlag

Autoren im quickstart Verlag

Sie finden hier eine Übersicht mit den aktuellen Autoren im quickstart Verlag.

 

Julian Angel

Julian Angel Autor
Julian Angel ist ein renommierter deutscher Musiker, Produzent und Autor. Mit seiner Leidenschaft für Rockmusik hat er sich einen Namen in der Musikszene gemacht. Als Gitarrist und Sänger hat er zahlreiche Alben veröffentlicht und ist bekannt für seinen einzigartigen Stil und seine energiegeladenen Live-Auftritte.

Neben seiner Musikkarriere hat Julian Angel auch sein Wissen und seine Erfahrungen in verschiedenen Büchern festgehalten. Er ist ein vielseitiger Autor, der sowohl informative Werke über das Musikbusiness als auch unterhaltsame Romane verfasst hat. Seine Bücher zeichnen sich durch seinen ehrlichen und direkten Schreibstil aus.

Julian Angel ist nicht nur als Musiker und Autor aktiv, sondern auch als Produzent tätig. Er hat mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet und deren Songs produziert. Seine Erfahrung im Musikproduktionsbereich ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und Ratschläge in seinen Werken zu teilen.

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Musikindustrie und seinem Talent, komplexe Themen verständlich zu erklären, hat sich Julian Angel als Experte etabliert. Sein Engagement, sein Fachwissen und seine Leidenschaft für die Musik machen ihn zu einer inspirierenden Persönlichkeit für aufstrebende Musiker und Musikliebhaber.


Mehr zu Julian Angel

 

 

Nils Schröder

Nils Schröder

Nils Schröder erlebte die erste Mondlandung 1969 im Alter von sechs Monaten von der Wiege aus. Bereits in früher Kindheit interessierte er sich für zylindrische Trommeln, begann aber erst 1984 mit der aktiven Laufbahn. Er spielte seither in vielen Bands unterschiedlicher Stilrichtungen und hat einige Produktionen als Schlagzeuger eingespielt.

Seit der Veröffentlichung seines Buchs „Drum Tuning“ (2007) gibt er Workshops und arbeitet häufig als Spezialist in Sachen Drumsound für Aufnahmestudios und Live-Produktionen. Dabei hilft ihm sein Wissen über Akustik und Signalverarbeitung, das er im Elektrotechnik-Studium erwarb, in dem er ebenfalls seine Neigung zu systematischen Ansätzen der Problemlösung entwickelte. Im Laufe der Jahre hat er u.a. für Jamal Thomas, Mel Gaynor, Wolfgang Haffner und andere gearbeitet.

Mehr zu Nils Schröder

Maya Consuelo Sternel

Maya Consuelo Sternel

Maya Consuelo Sternel ist seit Anfang der Neunzigerjahre als DJ, Musikproduzentin und Toningenieurin im Bereich Hip-Hop, Drum’n’Bass und Electro aktiv. Die mittlerweile in Berlin lebende Hamburgerin war als Drummerin und Keyboarderin in verschiedenen Bands tätig. Nach ihrem Audio-Engineer-Diplom (SAE) zog sie nach New York, arbeitete dort als Engineer Assistant bei Unique Recording am Times Square und betreute Produktionen von Run DMC bis Busta Rhymes.

Unter zahlreichen Künstlernamen veröffentlichte sie Schallplatten und CDs, schrieb Filmmusik u.a. für den Film „Kurz und Schmerzlos“ von Fatih Akim und komponierte Turntable-Konzerte für Kammerphilharmonie und DJ.

Ihre musikalischen und filmischen Arbeiten wurden zur Eröffnung der Pinakothek der Moderne in München, auf der Transmediale in Berlin und dem Sonar Festival in Barcelona gezeigt. Seit 1998 ist Maya C. Sternel Dozentin für Musikproduktion und DJing an Universitäten, Schulen und unterschiedlichsten kulturellen Institutionen.

Nach Abschluss ihres Magisterstudiums der Systematischen Musikwissenschaft und Amerikanistik 2002 gründete sie das Label „Rudel Records“, sowie das Musikreisen-Unternehmen „SubRoutes“ in New York. 2009 wurde Maya C. Sternel die bundesweit erste von Ableton zertifizierte Trainerin für die Musiksoftware „Live“.

Mehr zu Maya C. Sternel

Michael Schymik

Michael Schymik

Michael Schymik, geboren 1969, ist selbständiger Musiklehrer, Dirigent, Komponist, Arrangeur und Produzent. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Duisburg.

Er befasst sich seit seinem 6. Lebensjahr mit Musik und spielt mehrere Instrumente, u.a. Akkordeon, Klavier, Keyboard und Gitarre.

Er machte jahrelang Tanzmusik (Keyboard/Gesang), spielte in Bands und Orchestern, lernte Dirigieren und Tonsatz und studierte schließlich Instrumentalpädagogik (Akkordeon/Klavier) an der Musikhochschule Köln Abt. Wuppertal. Zeitgleich begann er seine Tätigkeit als Dozent für Akkordeon, Keyboard und später auch Bandcoaching bei den Musikschulen des Kreises Kleve e.V., die er bis zum Beginn seiner Selbständigkeit 2010 ausübte.

Soweit es seine Berufe als Papa, Musiklehrer und Dirigent zuließen, realisiert(e) er verschiedene CD-Projekte, darunter Auftragskompositionen, Hörbuchproduktionen, Projekte mit Kindern und – seit 2009 schwerpunktmäßig eigene Songs.

Mehr zu Michael Schymik

Boris Alexander Pipiorke-Arndt

Boris Alexander Pipiorke-Arndt

Boris Alexander Pipiorke-Arndt, Jahrgang 1973, Diplom-Kaufmann und DJ aus Leidenschaft, infizierte sich bereits Anfang der Neunzigerjahre mit dem Virus der elektronischen Tanzmusik.

Ab der Mitte des vergangenen Jahrzehnts wuchs sein Drang zur musikalischen Selbstverwirklichung, der in der Anschaffung des ersten Studioequipments mündete. Seit 1998 folgten kontinuierlich Tonträgerveröffentlichungen unter verschiedenen Pseudonymen auf Labels im In- und Ausland.

Das DJing ergab sich für Boris ab circa 2002 und führte ihn im Laufe der Jahre in renommierte Clubs wie das Frankfurter Cocoon, das Airport in Würzburg und auf Veranstaltungen wie die Streetparade in Zürich oder das Nature-One-Festival in Kastellaun.

Neben seinen Produzenten- und DJ-Skills konnte er seine journalistische Fachkompetenz als Redakteur für diverse Print- und Online-Magazine weiter ausbauen.

Christina Rakebrandt

Christina Rakebrandt

Christina Rakebrandt, Jahrgang 1974, lebt mit ihrem Mann in Hamburg und arbeitet dort selbständig unter dem Namen golden ball Coaching & Training.

1994 begann ihre berufliche Laufbahn mit einer kaufmännischen Ausbildung, an die sie das Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln anschloss, um sich dort auf Wirtschafts- und Sozialpsychologie sowie auf Personalökonomie zu spezialisieren. Auf der Suche nach einem Weg, ihre Kreativität und ihren Spürsinn mit psychologischem Fachwissen und der Anwendung von soliden Managementtools zu verbinden, gab sie 2004 ihren ersten Workshop für Potenzialentwicklung.

Nachhaltig fasziniert von diesem Thema, baute sie ihren Ansatz mit großem Forscherdrang aus, unter anderem durch eine dreijährige Ausbildung als Coach und Trainerin. Als zweites Standbein arbeitete sie in verschiedenen Funktionen des Kulturmanagements und in der Personalentwicklung.

Heute gibt sie Coachings und Trainings in der freien Wirtschaft und ist als Dozentin für Potenzialanalyse, Karrieresteuerung und Selbstmanagement an Institutionen aus dem Bildungs-, Gesundheits- und Kulturbereich tätig. So auch an der Hamburg School of Music, wo sich ihr Workshop an angehende Berufsmusiker im Bereich Popularmusik richtet. Aus diesen Workshops fließen viele lebendige Beispiele in den „Karriereguide“ ein.

Mehr zu Christina Rakebrandt