Karriereguide für Musiker

Karriereguide für Musiker
Karriereguide für Musiker

 

Christina Rakebrandt
Karriereguide für Musiker
Serie Studiopockets

Umfang: 292 Seiten
ISBN: 978-3-940963-07-9
Preis: € 15,80 [D] • € 16,30 [A]

Worum geht es?
Was kann ich? Was will ich? Und wie setze ich das um? Der Karriereguide findet Antworten auf grundlegende Fragen, unterstützt die persönliche Weiterentwicklung und stellt gezielt den Musiker in den Mittelpunkt.

Was steckt drin?
Die Autorin liefert in dieser kompakten Einführung in die Grundlagen des Selbstmanagements vielfältige Beispiele aus der Musikpraxis. Übungen und Checklisten laden dazu ein, eigene Stärken zu erkennen, verborgene Potenziale freizulegen, Visionen in Ziele zu verwandeln und mit Widerständen, Ängsten und Ungewissheit bei der Verwirklichung umzugehen. Angefangen bei einem persönlichen Stärkenprofil über die Standort­analyse und das Projektmanagement, bis hin zur Aktivierung des eigenen Netzwerks begleitet Christina Rakebrandt den Leser durch den gesamten Prozess. Durch ergänzende Interviews mit Profimusikern und einer Fülle von Praxisbeispielen bezieht sie die vielfältigen Möglichkeiten des Musikmarktes mit ein.

Wen spricht es an?
Dieses Buch ist ein wertvoller Begleiter für Musiker und andere kreative Freiberufler, die den richtigen Weg für ihre Karriere finden möchten. Dabei hilft es sowohl noch unentschlossenen Schulabgängern, die eine Zukunft im Musikmarkt ins Auge fassen, als auch ambitionierten Musikern oder Berufs- und Akademie-Einsteigern, weiterzukommen.

Dieses Buch richtet sich an:

  • Musiker, Hobby-Musiker
  • Schüler, Schulabgänger, Studenten
  • Berufs- oder Akademie-Einsteiger

Warum wir dieses Buch empfehlen:

  • Hilft, beruflich den eigenen Weg zu finden
  • Für Einsteiger wie ambitionierte Musiker geeignet
  • Vertiefung durch zahlreiche Übungen
  • Unterstützt die persönliche Entwicklung

Pressestimmen zu Karriereguide für Musiker

Wie beginne ich eine Musik-Karriere und wie schaffe ich den Durchbruch? Nach einer ausführlichen Einführung werden Übungen und Checklisten angeboten um die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und zu bearbeiten. Anhand von Beispielen und Interviews von bekannten Musikern beginnt der Leser die Dynamik und Problematik des Musikmarktes zu verstehen. Kostenloses Begleitmaterial kann man sich übrigens aus dem Internet heranziehen.

–ZDF, 37grad

Was kann ich? Was will ich? Und wie setze ich das um? Im Karriereguide für Musiker von Christina Rakebrandt findest Du Antworten auf eben diese Fragen. Das Buch unterstützt deine persönliche Weiterentwicklung als Musiker und liefert eine Einführung in die Grundlagen des Selbstmanagements mit vielen Beispielen aus der Musikpraxis.

delamar – Fachmagazin für Musiker